SONY DSC

 

♦ Lehrkraft: >>Prof. Dr. Gerhard Plumpe

♦ Interaktiver Unterricht auf >>zoom (wie im Kursraum, nur online) für gründliche Spracharbeit

♦ Mehrere Sitzungen mit deutschen Ärzten

♦ Starker Fokus auf korrektes Sprechen und korrektes Schreiben

♦ Intensive Übungen und detaillierte Korrekturen zu:

- Arzt-Patienten-Gesprächen

- Arzt-Arzt-Gesprächen

- Arztbriefen

- Tests mit medizinischen Fachbegriffen

♦ Intensives Unterrichtsprogramm mit klaren Zielen

♦ Jede Woche mehrere kurze Tests

♦ Regelmäßige Rückmeldungen zum individuellen Lernstand

♦ Freundliche und offene Atmosphäre im Kurs

♦ Nette und motivierte Teilnehmer

“Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Plumpe und TASI gesammelt. Ich habe einen Online-Medizin-Kurs für die Fachsprachenprüfung gemacht und würde ihn gerne allen Ärzten und Ärztinnen sehr stark empfehlen. Man kann besonders beim Online-Kurs nicht nur Zeit sparen, sondern auch richtig gut lernen. Ich bin der TASI und Herrn Plumpe für ihrne sehr tollen perfektenUnterrichten sehr dankbar  und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft!”
∼ Preksha Dubey, Ärztin aus Indien

Sehr zu empfehlen! Sehr profesionelles Personal und der Vorbereitungskurs auf die Fachsprachenprüfung für Ärzte ist einfach der beste!
∼  Entjola Haka, Ärtztin aus Albanien

Dieser Kurs ist für Ärztinnen und Ärzte, die sich auf die Fachsprachenprüfung für ausländische Ärzte in Rheinland-Pfalz (FSP) vorbereiten wollen. Die Teilnehmer üben sehr intensiv die in der FSP geprüften Kompetenzen: vor allem Arzt-Patienten-Gespräche zu verschiedenen relevanten Krankheiten (Anamnesegespräche) und Arzt-Arzt-Gespräche, medizinische Fachbegriffe und ihre “Übersetzung” in das Deutsch von Patienten, Arztbriefe, Telefonate, Beantwortung von Fragen zum medizinischen Lese- und Hörverstehen sowie das sprachlich und inhaltlich korrekte Schreiben des Anamnesebogens. Deutsche Ärzte unterrichten mehrere Sitzungen des Kurses. Voraussetzung zur Kursteilnahme sind Deutschkenntnisse, die mindestens ein gutes B2-Niveau erreichen.

Stundenzahl: 20 Unterrichtsstunden pro Woche (1 Unterrichtsstunde = 45 Minuten), insgesamt 80 Unterrichtsstunden

Teilnehmerzahl: 5-12

♦ Kursgebühr für den 4-wöchigen Kurs: 500 €.

Termine 2020:

26.10.-23.11.2020 - Der Kurs findet online statt!

Termine 2021:

25.01.-22.02.2021

06.04.-03.05.2021

14.06.-09.07.2021

30.08.-24.09.2021

08.11.-03.12.2021