Lei Cheng Jiao

lei cheng jiao

Als ich damals nach Deutschland angekomment bin, habe ich bei TASI B1 Kurs angefangen. Die Lehrer und Lehrerinnen von TASI haben mir mit einer professionellen Unterrichtsmethode bei der Übergang sehr gut geholfen. z.B. TASI legt einen Schwerpunkt auf systematische Deutschkenntnisse. Jeden Tage hatten wir genügened Hausaufgaben, damit wir zuhause viel üben konnten, was wir im Kurs gelernt haben. Jeder Woche machten wir Diskussion in Kurse, Schreibtraining und eine umfassende Übung im Bereich von Hören, Sprechen, Textverstehen und -schreiben.

Ich denke, dass der C1 Kurs und DSH Vorbereitungkurs mir bei meiner DSH Prüfung am besten geholfen. Da der Lehrer uns tiefere Sprachkenntnisse beigebracht hat und meine Wortschatz in C1 extensiv verstärkt wurde. Dank dem DSH Vorbereitungkurs und jede Menge Übungen habe ich gelernt, wie ich meine Deutschkenntnisse auf die Prüfung anwenden kann.

Während des Kurses hat TASI viele Veranstaltungen organisiert, damit sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen entspannen und gleichzeitig sich die Umgebung auskennen konnten. Natürlich gibt es auch andere interessante Freizeitaktivitäten wie Stammtisch und Exkursionen.

Ich bedanke mich bei TASI für die B1,B2,C1.1 und DSH Vorbereitungkurse. Zum Abschulss habe ich ein gutes Ergebniss DSH3 geschafft.

 

Lv Fu Hang

fuhang

Obwohl ich keinen fleißigen Schüler bin, war ich sehr motiviert bei TASI wegen der guten Lernatmosphäre.

Der Leiter Marc ist ein freundlicher, stilvoller Mensch mit Ausstrahlung. Er kennt sich in Multikultur gut aus und freut sich darauf, anderen bei Problemen über Deutschlernen zu helfen. Oft organisiert er Wanderung und Exkursionen und zeigt er uns die einzigartige Landschaft anderer Nachbarstädte.

Ich bin dankbar für die Motivation und positiven Energien von meiner Lehrerinnen. Sie sind immer da, wenn ich fragen habe. Dank meiner Lehrerin ist ein gutes Fundament für die Grammatik nach meinem Grundkurs gelegt. Das hat mir bei meiner künftigen Deutschlernen sehr geholfen.

 

 

Ye Ping

ye ping

Nachdem ich bei TASI 8 monatelang intensive Kurse gemacht und TASIs C1 Prüfung bestanden habe, habe ich geschafft, einen Studienplatz in der Hochschule Trier zu bekommen.

Als ich auf meinen Lernweg zurückblicke, finde ich, dass die Unterrichtsqualität von TASI sehr hoch ist. Als Anfangerin habe ich die Deutschsprache sehr effizient und effktiv gelernt.

Auch wenn die Hausaufgabenmenge inklusiv WEhausaufgaben ziemlich groß sind, gibt es auch einen Vorteil, dass wir “rasante Fortschritte ohne Bewusstsein” machen. Nicht nur ich, sondern auch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben das Gefühl. Egal woher man kommst, jeder in meiner Klasse ist sehr fleißig. Die aufeinander wirkung während des Kurses hat uns alle motiviert.

Die Lehrer und Lehrerinnen machen uns Grammatik klar. Jeden Text haben sie genau und sorgfällig geschauen und korrigiert. Danke der präsentationstraining traue ich mich zu sprechen und Fehler zu machen. Mit der Zeit kann ich jetzt fließend Deutsch sprechen. Ich würde sagen, dass die Sprachlehrer und -lehrerinnen da arbeiten zu den besten gehören, die ich bis jetzt kennen.